final_web_272_edited.jpg

Über mich

Seit 2017 bin ich als Heilpraktikerin in Köln anerkannt. Ein besonderer Praxis- und Heilansatz ist mir sehr wichtig: Daher konzentriere ich mich auf sanfte Heilung und innere Balance und sehe Wohlbefinden als ganzheitlichen Aspekt von Körper, Geist und Seele.

 

Seit meinem 15. Lebensjahr arbeite ich mit und an Menschen, auch wenn es bis zu meinem 31. Lebensjahr als Friseurin/Friseurmeisterin eher auf das Äußerliche begrenzt war, ging es mir schon immer um das Wohlergehen meines Gegenübers.

 

Im Laufe der Zeit merkte ich, dass es noch so vieles mehr gibt, bei dem ich Menschen auf ihrem Weg begleiten und unterstützen kann, sich wohler in ihre Haut zu fühlen. Mit dem Leitsatz von Meister Eckhard begann mein Weg: „Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ So kam ich zur Naturheilkunde und der klassischen Homöopathie, die zu meiner Berufung wurden.

 

Mit dem Ehrgeiz, das erforderliche Wissen zu erlangen, absolvierte ich 2012-14 die Heilpraktiker-Ausbildung und die Grundausbildung der klassischen Homöopathie an der Deutschen Heilpraktikerschule in Bonn. In den folgenden zwei Jahren machte ich ein intensives Repetitorium und bereitete mich auf die amtsärztliche Überprüfung vor, die ich am 13.05.2016 beim Gesundheitsamt in Düsseldorf absolvierte. Seit 2017 betreibe ich eine Hausbesuchspraxis und bilde mich immer weiter fort. Seit Oktober 2018 besuche ich die Natura Akademie für Gesundheit und Soziales im Fachbereich klassische Homöopathie, um die Qualität meiner Behandlungen stätig weiter zu entwickeln.

Yoga gehört seit meinem 25. Lebensjahr zu meinem Leben. Durch die ganzheitlichen Übungen für Körper, Atem und Geist bietet Yoga ausgezeichnete Möglichkeiten, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Darum absolvierte ich meine Yogalehrer Ausbildung 2017- 2019 im Ashtanga Vinyāsa Yoga & Yin Yoga, was meine Arbeit mit Menschen bereichert.

Vita

2012 – 2014

Heilpraktiker Ausbildung + Grundausbildung klassische Homöopathie (Deutsche Heilpraktikerschule Bonn)

2014 – 2016

Repetitorium
Prüfungsvorbereitung
(2x6 Monate)

13.05.2016

Amtsärztliche Überprüfung
in Düsseldorf

seit 2017

Hausbesuchspraxis,
Weiterbildungen und Selbststudium klassische Homöopathie

2017 – 2019

Yoga Ausbildung; Ashtanga Yoga & Yin Yoga (500 UStd), Ashtanga Connection Köln

2018-2021

Natura Akademie für Gesundheit und Soziales, Prichsenstadt im Fachbereich klassische Homöopathie

unbenannt_118_web%20Kopie_edited.jpg

„Tue alles, was Du tust, so als ob es große Bedeutung hätte. Das hat es.“

William James

Nimm Kontakt auf

Ewa Mazek
Heilpraktikerpraxis und Yoga

Sunny Side Up

Zentrum für Gesundheit und Wohlbefinden
Antwerpener Straße 35
50672 Köln

+49 (0) 151 432 456 76

  • Facebook
  • Instagram

Danke für's Absenden!